Rückblende

Mailkontakt: info@stgf.ch

Produktion 2019  "um Himmels Wille... Herr Pfarrer!"
Eine Kirchenrenovation ist teuer. Da die Spenden nur sehr spärlich fliessen, erschliesst der Pfarrer Alfons Teufel andere Geldquellen: Nächtliche Jassrunden und die Vermietung der Zimmer im Pfarrhaus sollen bei der Finanzierung helfen...


Trailer 2019 Freiburger Nachrichten

image-10096139-FN_Logo-9bf31.jpg

Die Senioren-Theatergruppe kann einen Grosserfolg feiern  (Pressebericht der Freiburger Nachrichten vom 8.5.2019)

Die diesjährige Saison der Senioren-Theatergruppe Deutschfreiburg war ein grosser, ja überwältigender Erfolg. Noch nie in den vergangenen neun Jahren wurden so viele Zuschauerinnen und Zuschauer gezählt: Über 2300 Leute besuchten die 13 Aufführungen, also im Durchschnitt über 180 pro Vorstellung. Selbst der erstmaligen Aufführung in der Stadt Freiburg wohnten gegen 100 Personen bei. Überall war das Publikum begeistert vom Inhalt und vom Verlauf des in Dialekt vorgetragenen Lustspiels «Um Himmels Wille... Herr Pfarrer!» des süddeutschen Autors Bernd Gombold.
Bei allen drei Akten geizten die Besucherinnen und Besucher nicht mit Lachen und mit Szenenapplaus. Gewürdigt wurde zudem die durchwegs sehr gute schauspielerische Leistung der sechs Darstellerinnen und fünf Darsteller.
Regisseur Gerhard Kanobel zeigte sich sichtlich erfreut und bestätigt in seiner Stückwahl. Und das vielfach vernommene positive Echo entschädigte die Mitwirkenden für den grossen Aufwand, der mit einer solchen Produktion verbunden ist, denn:
Ab September wurde wöchentlich geprobt, und es handelte sich um ein Wandertheater.



"Bschütti Mischt u Schönheitswahn"
Aufführung 2018  (Trailer)

Mailkontakt: info@stgf.ch